Spendenerfolg 2023 für wein.pur

Ein Artikel von Birgit Kowarik | 21.12.2023 - 13:27
Weinversteigerung_2023.JPG

v. li. nach re.: Oberst Michael Lippert (Militärkommandant), Bundesweinkönigin Sophie I, Mag. Severin Leopold, MBL (Raiffeisen-Holding), Alexander Hofer (ORF-Landesdirektor NÖ) © ÖBH/Helmut Kreimel

Am 29. November 2023 fand wieder die traditionelle Weinversteigerung zu Gunsten von Licht ins Dunkel und anderer karitativer Projekte im Militärkommando Niederösterreich statt. Prominenz aus den Bereichen Militär, Politik, Wirtschaft und Medien traf sich im Kommandogebäude Feldmarschall Hess in St. Pölten, um hochwertige Weine und Sekte von bekannten heimischen Winzern zu ersteigern. Winzerinnen und Winzer aus Niederösterreich, dem Burgenland, der Steiermark und aus Wien haben junge und gereifte Weinraritäten für die gute Sache gespendet. Ein großes Weinpaket wurde speziell einem steirischen Weingut gewidmet, das besonders stark von Murenabgängen im August dieses Jahres getroffen wurde.

Dabei konnten 15.000 Euro für den guten Zweck erlöst werden. Zusätzliche 3.500 Euro spendet der Österreichische Agrarverlag unter der Leitung von DI Winfried Eberl an das St. Anna Kinderspital. Organisiert wurde der Charity Event durch die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, den ORF Niederösterreich, das Militärkommando NÖ sowie durch wein.pur von AV-Medien. Claudio Sunk vom ORF Niederösterreich führte gemeinsam mit der wein.pur-Chefedakteurin Birgit Kowarik durch die Weinraritäten-Auktion. Wir freuen uns über diesen herausragenden Spendenerfolg!