Eine Million Faschingskrapfen in 13 Variationen bei AIDA

Ein Artikel von Red. / Yield Public Relations OG | 21.02.2014 - 00:14

Eine Million Faschingskrapfen in dreizehn Ausführungen macht jeden Wochentag zum Faschingsdienstag.

13929824975445.jpg

Max & Moritz Krapfen © Yield Public Relations OG

Sisi, Max & Moritz und selbst Mozart sind dabei! Während der Klassiker unter den Krapfen, die Ausführung mit Marillenfüllung und Staubzucker bestreut, weiterhin in jeder AIDA-Konditorei erhältlich ist, wird anlässlich der Faschingszeit das Angebot um dreizehn kreative Krapfenkreationen erweitert – darunter etwa der mit bunten Streuseln verzierte „Max & Moritz-Krapfen“, der mit veilchenfarbener Glasur umzogene „Sisi-Krapfen“ und der von edler Schokolade umhüllte „Mozart-Krapfen“.

Krapfen ist nicht gleich Krapfen: Marmelade aus dem eigenen Garten

13929824990247.jpg

Mozart Krapfen © Yield Public Relations OG

Die AIDA-Krapfen unterscheiden sich nicht nur optisch von anderen Krapfen, sondern ebenso in ihrer Qualität und ihrem Geschmack. Im Gegensatz zu vergleichbaren „klassischen“ Krapfen, schmecken die AIDA-Konditorkrapfen durch ihre qualitativ hochwertigeren Ingredienzen geschmacklich gehaltvoller und flaumiger. Erreicht wird dies zum einen durch einen vergleichsweise höheren Dotteranteil und der Liebe zum Detail – alle Krapfen sind handgemacht. Zum anderen durch die erstklassigen Zutaten: die Marillenmarmelade für die Füllung stammt aus dem eigenen Anbau und macht die AIDA-Krapfen einzigartig. Die Lieferung erfolgt täglich frisch an alle Filialen.

Eine Hommage an Österreich

13929825004322.jpg

Sisi Krapfen © Yield Public Relations OG

Nicht nur die zweifellos beliebteste Kaiserin Österreichs Sisi und das berühmteste Wunderkind seiner Zeit, Wolfgang Amadeus Mozart, haben AIDA als Inspiration für ihre ausgefallenen Faschingskrapfen-Variationen gedient. „Ganz im Sinne eines typisch österreichischen Unternehmens, wollten wir mit unseren neuen AIDA-Krapfen den direkten Österreichbezug vermitteln“, erklärt Dominik Prousek und ergänzt lächelnd: „Auch, wenn unsere Unternehmensfarben nicht rot-weiß-rot, sondern hellrosa-braun sind.“

Dreizehn verschiedene Krapfen: Abwechslung garantiert

13929824957854.jpg

Krapfenvariationen © Yield Public Relations OG

Neben den bereits genannten Sisi-, Max & Moritz- und Mozart-Krapfen, gehören unter anderem der Baileys-, der Opernball-, der AIDA Melange-, der Schoko- und der Heiße Liebe-Krapfen zur „Familie“ der AIDA-Faschingskrapfen. „Wir haben versucht, mit jeder Kreation unterschiedliche Geschmacksrichtungen anzusprechen. Trotz aller Ausführungen haben wir jedoch Wert darauf gelegt, den unverkennbaren Krapfengeschmack nicht in Vergessenheit geraten zu lassen“, so Prousek weiter. Deshalb besteht jeder AIDA-Krapfen aus dem typischen Germteig. Lediglich die Füllungen und Glasuren variieren und verleihen jedem der dreizehn Faschingskrapfen einen individuellen Geschmack. Als besonders kreatives Highlight gilt der so genannte AIDA-Éclapfen, eine Komposition aus Krapfen und Éclair.

All jenen, die sich nicht entscheiden können, welcher der Krapfen als erstes gekauft und probiert werden soll, sei der Tipp verraten, dass es bei bestimmten Kaufmengen geschenkte Krapfen gibt. Die Devise lautet „4 + 1 Krapfen gratis“, „8 + 2 Krapfen gratis“ und „12 + 4 Krapfen gratis“. Ein Stück der dreizehn Faschingskrapfen ist für 1,30 € (unverbindliche Preisempfehlung) in allen AIDA-Filialen erhältlich.