Viele lieben Pasta-Gerichte, und eine gute Spaghetti Carbonara zählt zu den Favoriten, wenn es schnell gehen soll. Das Originalrezept für Spaghetti Carbonara zeigt eindrucksvoll, dass wahre Köstlichkeiten nicht aus endlosen Zutatenlisten oder langer Zubereitungszeit bestehen müssen. Weniger ist mehr – entscheidend sind hochwertige Zutaten. Das Zusammenspiel von perfekt al dente gekochter Pasta und der cremigen Sauce aus Eigelb und Parmesan sorgt für ein Geschmackserlebnis, das einfach begeistert.
Zutaten:
150 g Champignons
2 Handvoll Blattspinat
ca. 3 EL Olivenöl
400 g frische Nudeln (z. B. Tagliatelle)
Salz und Pfeffer
30 g Hartkäse (z. B. Parmesan)
4 Eigelbe
1 Knoblauchzehe
Zubereitung:
1. Pilze putzen, klein schneiden. Spinat waschen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Pilze darin ca. 3 Minuten braten.
2. Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Käse fein reiben, (inen Teil zum späteren Bestreuen beiseitestellen) in einer Schüssel mit Eigelb verquirlen. Knoblauch schälen und dazupressen. Am Ende mit einer kleinen Prise Pfeffer würzen.
3.Nudeln abgießen. Mit Spinat zu den Pilzen geben und schwenken, bis der Spinat zusammenfällt. Pfanne vom Herd ziehen. Eigelbmix unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pasta mit Rest Käse auf Tellern anrichten. Nach Belieben mit Rest Olivenöl beträufeln.