GENUSS.Weintrophy am 05.03.2020

Ein Artikel von Alexander Lupersböck | 06.03.2020 - 10:20
Gruppenfoto_Buehne.jpg

Sandra Steiner/Österr. Agrarverlag

Am Donnerstag,  5. März 2020, fand im Casino Baden die erste GENUSS.Weintrophy des Jahres statt.

16 prämierte Weingüter präsentierten dem interessierten Publikum ihre Weine aus biologischem und biodynamischem Anbau. Die von unserem Partner Schott-Zwiesel individuell gefertigten und gravierten Trophäen für die Sieger der einzelnen Kategorien wurden den WinzerInnen von GENUSS Redakteurin Birgit Kowarik und dem stellvertretenden Chefredakteur Alexander Lupersböck übergeben.

Besonderes Interesse bei der Verkostung fanden die Maischevergorenen Weißweine („Orangeweine“), in Gesprächen mit den Gästen wurde das äußerst hohe Niveau der ausgeschenkten Weine oft herausgestrichen.

Wir danken allen Winzern und Gästen und freuen uns auf die nächste GENUSS.Weintrophy am 16. April zu den Themen „Sommerliche Picknickweine“ und „Leichte Rotweine“.