Halloween

Grusel-Genuss in Rekordzeit

Ein Artikel von Alexandra Pickner | 13.10.2025 - 11:00
shutterstock_2519062401.jpg

© irina2511/Shutterstock.com

Naschereien setzen den ersten schaurigen Akzent: Kleine weiße Baiser-Geister sind die perfekten Mitbringsel oder Dekorationen, während geschmolzene Schokolade in Totenkopfformen blitzschnell essbare Deko-Highlights für Muffins, Kuchen und Cupcakes zaubert. Grüne, schwarze und orangefarbene Toppings mit bunten Streuseln runden den schnellen Halloween-Look ab und machen aus jedem Lieblingsgericht einen kulinarisch-gruseligen Genuss, der Gäste begeistert – ganz ohne großen Aufwand und mit viel Spaß beim Dekorieren.

Auf der Pizza tummeln sich kleine Geister aus Mozzarella und schwarze Oliven-Spinnen, die für lustige Gruselgesichter sorgen. Mozzarella nimmt, leicht erwärmt in Totenkopfformen wunderbar die Form an und lässt sich so auch als herzhafte Deko perfekt einsetzen – nicht nur am Brot, sondern auch im Salat ein echter Hingucker! Gefüllte Paprika bekommen im Handumdrehen ausgeschnittene Monster-Gesichter, und für den ganz einfachen Partyspaß verwandeln sich kleine gefüllte Spitzpaprika mit Blätterteig und essbaren Augen in süß-pikante Mumien.

Wenn es mal schnell gehen muss, sind einfache Tricks die besten Helfer: Statt ein komplett neues Gericht zu zaubern, reicht es oft schon, altbewährte Lieblingsspeisen mit einer gruseligen Note aufzupeppen. Mit kleinen Dekoideen und kreativen Zutaten kann aus der Pizza, dem Muffin oder der Paprika im Handumdrehen eine schaurige Leckerei werden, die begeistert. So wird das Kochen nicht nur unkompliziert, sondern macht auch noch richtig Spaß!